Trau Dich – Dein Weg aus der Angst im Umgang mit Deinem Pferd

Jetzt den Umgang mit Deinem Pferd wieder mit Spaß und Freude genießen

Du hast ein akutes Thema  welches nur bei Dir, deinem Pferd oder in der Kombination liegt und Du bist Du schon lange auf der Suche nach Lösungen?

Dann bist Du hier richtig!

In dem Intensivcoaching findest Du neue Wege im Umgang mit Deinem Pferd oder beim Reiten, auch wenn Du bisher immer belächelst wurdest und in Deiner Ausredenkiste kramen musstest. 

Angstfreies Reiten oder die Angst im Reitsport ist heute leider oft noch ein Tabu-Thema. Dabei kann es jeden betreffen, egal ob Freizeitreiter, Turnierreiter, Berufsreiter, junge Menschen wie auch Erwachsene.

Denkst Du manchmal,…

...ich bin schon jetzt total nervös und aufgeregt und habe Angst vor dem Galopp?

…mein Kopfkino / Gedankenkarusell startet sobald mein Pferd nur den Kopf hebt oder ein “Öhrchen” bewegt.

…ich habe kein Vertrauen in meine Fähigkeiten und muss perfekt sein?

…ich traue mich nicht, mein eigenes Pferd zu reiten (Traktor, Wind, Tiere, Galopp…) oder mit ihm spazieren zu gehen?

…ich schäme mich vor den anderen und habe eine große Ausredenkiste damit ich nicht reiten muss?

Du möchtest,…

Mensch

 

  • Deinen Ausritt genießen?
  • an Dich und deine Stärken glauben?
  • Deine Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt abrufen können?
  • mit Ängstlichkeiten anders umgehen können?
  • einen vertrauensvollen und respektvollen Umgang mit Deinem Pferd?

Pferde

 

  • Übungen und Korrekturen für Dein Pferd kennenlernen?
  • wieder mit Spaß reiten und sich sicher im Umgang fühlen?
  • eine Einschätzung erhalten wo ihr als Team steht?
  • ein unerschrockeneres und erzogeneres Pferd?

Dann bist Du hier richtig!

Angstfrei Reiten

Erlebe mit unserer Unterstützung, wie sich Dein mulmiges Gefühl in Freude und Spaß beim Reiten verwandelt. 

Gemeinsam gehen wir einen Weg, mit dem du dich rundum wohlfühlst und wieder entspannt und mit mentaler und emotionaler Stärke mit Deinem Pferd im Reitsport und im Leben unterwegs bist.

Wir (Insa Schülzke und Svenja Obst) betrachten Euch als Team und stärken Dich im Umgang mit Deinem Pferd und in der Zusammenarbeit mit Deinem Pferd. Menschen und Pferde zu motivieren, sich selber zu entdecken und zu entwickeln ist unsere Leidenschaft.

Egal ob Du Freizeitreiter, Wiedereinsteiger, Anfänger, Bereiter, Kutschenfahrer oder Turnierreiter bist wenn Du einen angstfreien, vertrauens- und respektvollen Umgang mit Deinem Pferd möchtest, wir begleiten Dich dabei.

Wir als aktive (Turnier-)Reiterinnen, Pferdetrainerin, Mental- und Emotionscoach erstellen mit Dir zusammen ein klares und individuell auf Dich abgestimmtes Vorgehen. Wir begleiten Dich, damit du deine Ziele mit Deinem Pferd ganz entspannt umsetzen kannst und stehen Dir natürlich auch zur Seite, wenn das Coaching beendet ist.

Unsere Angebote für Dich:

Unsere Angebote für Dein Pferd:

Warum sollte ich als Angstreiter gerade zu euch kommen?

Menschen und Pferde zu motivieren, sich selber zu entdecken und zu entwickeln ist unsere Leidenschaft.

Wir sind ausgebildete Coaches und Pferdetrainer mit unterschiedlichen Schwerpunkten und arbeiten als Team zusammen. Dadurch vereinen wir unsere Kernkompetenzen zum ganzheitlichen Angebot für Mensch und Pferd. So erhälst Du an einem Ort schnelle und nachhaltige Unterstützung für dich und dein Pferd. Du möchtest mit Deinem Pferd länger bleiben oder Urlaub bei uns machen sprich uns an.

Angstfrei reiten Coach

Als Mental- und Emotionscoach stehst Du als Pferdemensch bei mir im Mittelpunkt. Ich war früher selber Angstreiterin und habe sehr viele sog. gute Ratschläge erhalten und kann aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen wie es Dir damit gehen kann.

Ich habe danach selber viele Methoden ausprobiert, mir Wissen darüber angeeignet und mich ausgebildet. Mir macht es viel Freude meine Erfahrungen und mein Wissen an Dich weiterzugeben und mit Dir zu erleben wie Du wieder mit Freude und Spaß dein Pferd reitest.

Svenja Reitunterricht

Als Reiter- und Pferdecoach liegen meine Stärken in der Förderung unerfahrener (ängstlicher) Reitschüler und ambitionierte Turnierreiter. Mir ist besonders wichtig, dass meine Schüler den Umgang mit dem Pferd lernen und fair mit ihnen umgehen. Der Unterricht wird individuell auf Deine Bedürfnisse und die Deines Pferdes aufgebaut, um optimal auf Deine Fragen, Wünsche oder Probleme eingehen zu können.

 

weitere Infos über uns

 

Welchen Nutzen habe ich, mich meiner Angst zu stellen?

Du,…

  • schaffst eine Grundlage für ein harmonisches Miteinander mit Deinem Partner – dem Pferd
  • lernst dich selbst noch besser kennen und erhälst wieder mehr Lebensfreude im Umgang mit Deinem Pferd
  • erlebst Übungen und Strategien, um mit der Angst anders umzugehen, wirst dadurch locker und wirkst Fehlern im reiterlichen Umfeld entgegen
  • wirst von uns mit fundierten psychologischen Methoden dabei begleitet
  • bist in einer geschützten Atmosphäre und Umgebung

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Du interessierst dich für eine Veranstaltung?

Du möchtest schon gehen?

Möchtest Du regelmäßig Tipps und Infos erhalten? Melde dich hier an und wir versorgen dich mit allem Wichtigen, damit du Fehler mit deinem Pferd zukünftig erkennen und aus ihnen lernen kannst! Abonniere jetzt den lostenlosen Newsletter. 

.

Du hast dich erfolgreich eingetragen