74 / 100

Svenja Obst

Trainerin auch für ängstliche Reiter und Problem-Pferde

Gemeinsam wachsen: Reiten lernen, Pferde verstehen

Entdecke die Magie der Pferde –

Reitunterricht und Pferdeausbildung, die dein Herz höherschlagen lässt!

Pferdeausbildung auch für Jung- und Problempferde

Reitunterricht auch für ängstliche Reiter

Wann bin ich bei euch richtig?

Ausgeglichen sein, mit Spaß und Freude mit dem Partner Pferd als Team zu fungieren – ob am Boden, auf dem Turnier oder unter dem Sattel. Wer das erreichen will, braucht gute, fundierte Kenntnisse über seinen Partner -das Pferd-  und selber eine gute Ausbildung. Lass Dich nicht von den Anforderungen des Alltags und fremden Erwartungen überrollen.

Mehrmals im Umgang mit dem Pferd kommen die meisten -reitweisenunabhängig- an einen Punkt, am dem sie sich folgende Fragen stellen:

  • War das jetzt alles im Umgang mit meinem Pferd?
  • Warum reagiert mein Pferd ganz anders als erwartet?
  • Wieso lässt sich mein Pferd nicht entspannt verladen?
  • Was hat meine Ängste gegenüber dem Pferd ausgelöst?
  • Ist es das richtige Pferd für mich?

Geht es Dir ähnlich?

Damit bist Du nicht alleine!

Du,..

  • wünschst Dir einen vertrauensvollen und respektvollen Umgang mit Ihrem Pferd am Boden?
  • fühlst Dich unsicher und in manchen Situationen auch Ängstlich im Umgang mit Deinem Pferd und möchten wieder entspannt und mit Spaß reiten?
  • möchtest sachkundige Übungen und Korrekturen für Dein Pferd kennenlernen?
  • möchtest Dein Pferd auf Westernreiten umstellen?
  • möchtest eine Einschätzung erhalten, für Dich und Dein Pferd, wo sie als Team steht?

Dann bist Du bei uns richtig!

Nutze unsere langjährigen Erfahrungen im Umgang mit den Pferden. Wir unterstützen Dich individuell für eine harmonische Zukunft mit Deinem Pferd.

Wir bieten reitweisenübergreifend folgende Leistungen an:

  • Bodenarbeit
  • Verladetraining
  • (Jung-)Pferdeausbildung
  • Mentales Training
  • Gelassenheitstraining
  • Körpersprache und Kommunikation mit dem Pferd
  • Hilfestellung für Trainer mit ängstlichen Reitern

Für Westernreiter bieten wir darüber hinaus folgende Leistungen an:

  • Reitunterricht

Der Unterricht wird an Deinen Bedürfnissen und Kenntnissen ausgerichtet.

Wir unterrichten in Einzelstunden oder in Gruppen (bis zu 6 Personen) mobil im Bereich Rheinberg, Sonsbeck, Alpen, Geldern.

Svenja Reitunterricht

Reitunterricht auch für ängstliche Reiter

Du bist Freizeitreiter, Wiedereinsteiger, Anfänger oder Turnierreiter und möchtest Deine Fähigkeiten am Bodenarbeit oder beim Reiten mit Deinem Pferd erweitern und Übungen zum Vertrauensaufbau kennenlernen? Dir ist der faire Umgang – Horsemanship – und eine solide Grundausbildung mit Deinem Pferd sehr wichtig?

Dann bist Du hier richtig!

Erlebe mit unserer Unterstützung, wie Du zu Deinem Pferd eine vertrauensvolle Beziehung aufbaust und weiter vertiefen kannst.

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren? Jetzt anrufen: 0152 019 214 69

Individuelle Pferdeausbildung
– den jedes Pferd ist anders

Du möchtest,

-dass Dein Pferd individuell betrachtet wird?

-dass Dein Pferd während der Ausbildung in einer pferdegerechten Haltung lebt oder ihr zur Ausbildung vorbeikommt?

-dass Dein Pferd in einer ruhigen und ausgeglichenen Atmosphäre lernt und doch mit genug Aussenreizen, um in Alltagssituationen cool zu sein?

-dass Dein Pferd vom Trainer ausgebildet wird?

Dann bist Du hier richtig!

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren? Jetzt anrufen: 0152 019 214 69

Das sagen Kunden

★★★★★

B.C. (Verladetraining)

Ich hatte das Vergnügen, an Verladetrainingseinheiten mit Svenja Obst teilzunehmen und bin überwältigt von ihrer Geduld, Effektivität und Informationsvermittlung. Svenja ist zweifellos eine Expertin in ihrem Bereich. Sie nahm sich die Zeit, auf die individuellen Bedürfnisse meines Pferdes einzugehen und entwickelte eine maßgeschneiderte Herangehensweise, die auf Vertrauen und Geduld basierte.

Ihre Methoden erwiesen sich als äußerst effektiv. Nach nur drei Terminen konnte ich mein Pferd selbstständig verladen, was vorher undenkbar schien. Svenjas ruhige und einfühlsame Art beruhigte nicht nur mein Pferd, sondern auch mich als Pferdebesitzerin.

Was dieses Training wirklich auszeichnete, war die hohe Informationsqualität. Svenja erklärte nicht nur die Schritte, sondern vermittelte auch das Verständnis für die Psychologie der Pferde und die Gründe hinter den Techniken. Ich habe so viel gelernt, nicht nur darüber, wie man ein Pferd verlädt, sondern auch darüber, wie man eine tiefere Verbindung zu seinem Pferd aufbauen kann.

Ich kann Svenja Obst und ihr Verladetraining wärmstens empfehlen. Ihre Geduld und Expertise haben nicht nur meinem Pferd geholfen, sondern mir auch das Vertrauen und die Fähigkeiten vermittelt, die ich benötige, um mein Pferd sicher und stressfrei zu verladen.

Du bist unsicher, welches Angebot am besten für Dich ist?