Mentales Training im Reitsport – wieso?

SchleifenM

 

Wie reagierst Du in stressigen Situationen? Steckst Du solche Situationen locker weg, gehst Du vielleicht sogar noch gestärkt daraus hervor und wirkst, als könnte Dich nichts erschüttern? Oder tuest Du dir schwer, siehst Schwierigkeiten, wo vielleicht gar keine sind und nimmst dir alles zu Herzen?

Dann fehlt Dir vielleicht, mentale Stärke. Doch was steckt hinter dieser famosen Eigenschaft, mit der sich scheinbar nicht nur das eigene Leistungspotenzial besser ausschöpfen lässt, sondern auch gleich noch Geist, Gefühle und Seele in Einklang bringen lassen? Komm der mentalen Stärke auf die Spur… 

Wenn Du zum richtigen Zeitpunkt deine Ressourcen nicht zur Verfügung hast, reicht für den Erfolg, Dein Talent und Training in der Regel nicht aus.

In den meisten Fällen entscheidet der Kopf, ob wir eher auf der Gewinner- oder der Verliererseite stehen.