Angstfrei reiten

  • Wird Dir bei dem Gedanken an das Aufsteigen beim Pferd schon mulmig?
  • Verkrampfst Du wenn es heißt: “An der nächsten Ecke angaloppieren?”
  • Verursacht der Gedanke an einen Trecker, den nächste Sprung o.ä. ein mulmiges Gefühl und blockiert Dich so in deinem eigentlichen Handeln und Tun?
  • Möchtest auch Du wieder einen entspannten Ausritt machen?

Dann bist Du hier Richtig!

Angstfreies Reiten oder die Angst im Reitsport ist heute leider immer noch ein Tabu-Thema. Dabei nehmen Emotionen im Pferdesport eine sehr wichtige Rolle ein. Und zwar nicht nur für Dich als Reiter, sondern auch für dein Pferd. Nicht immer ist alles Freude, manchmal kommt Trauer, Wut, Ärger oder Angst hinzu und diese Emotionen beeinflussen Dein Verhalten und damit auch das deines Pferdes.

Und es ist nicht nur beim Reiten, für viele fängt es auch schon am Boden an, oder wenn sie nur daran denken gleich zum Pferd zu fahren. Und schon macht sich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend oder ein Kloß im Hals bemerkbar.
Wir bieten Einzelcoachings und Gruppenseminare online wie auch als Präsenztermine an.

Du hast Fragen, was der beste Weg für Dich ist? Einfach anrufen ich beantworte Deine Fragen gerne 0179 2201710.

Zeigt alle 7 Ergebnisse

Du möchtest schon gehen?

 

Möchtest Du regelmäßig Tipps und Infos erhalten?

 

 

Melde dich hier an und wir versorgen dich mit allem Wichtigen, damit du Fehler mit deinem Pferd zukünftig erkennen und aus ihnen lernen kannst!

 

 

Abonniere jetzt den lostenlosen Newsletter. 

.

Du hast dich erfolgreich eingetragen