• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sicheres und stressfreies Verladen von Pferden

9. Dezember 2023 @ 10:00 - 14:00 CET

Verladetraining

Sicheres und stressfreies Verladen von Pferden

Das Verladen von Pferden in einen Anhänger kann eine stressige und gefährliche Aufgabe sein, sowohl für das Pferd als auch für den Menschen.

Dieser Kompaktkurs “Sicheres und stressfreies Verladen von Pferden” bietet eine lehrreiche Schulung, um Pferde sicher und ohne Angst in einen Anhänger verladen zu können.

Der Kurs findet ohne eigenes  Pferd statt! Theorie und Praxis mit Schulpferd.

Dieser Kurs “Sicheres und stressfreies Verladen von Pferden – Kompaktkurs” bietet eine umfassende Schulung, um Pferde sicher und ohne Angst in einen Anhänger zu verladen.

Unser Ziel ist es, Dich auf diese Herausforderung vorzubereiten und das Verladeerlebnis zu einer harmonischen und stressfreien Aktivität zu machen.

d.h. dass Du,

• Pferde sicher und stressfrei in den Pferdeanhänger verladen kannst.
  • ein besseres Verständnis für das Verhalten von Pferden entwickelst.
  • Sicherheitsaspekte beim Verladen von Pferden verstehst und anwendest.
  • Angst und Stress beim Pferd und bei Dir selber reduzieren kannst.

Der Kurs wird von erfahrenen Pferdeexperten, Verladespezialisten und einem Mentalcoach geleitet, die auf eine gewaltfreie und pferdefreundliche Methode setzen. Wir bieten eine Lernumgebung, in der Du theoretische Fähigkeiten kennen lernst und praxisnahe Situationen veranschaulicht bekommst.

Zielgruppe:

• Reiter und Pferdebesitzer, die Schwierigkeiten beim Verladen ihrer Pferde haben.
  • Problempferdebesitzer, die jedes Mal am Verzweifeln sind, wenn’s ans Verladen geht
  • Reitbeteiligungen, mit und ohne eigenes Pferd
  • Pferdeinteressenten, die gerne einen Einblick in strategisch aufgebautes Anhängertraining bekommen möchten
  • Alle, die ihr Wissen über Pferdeverhalten und sicheres Handling beim Verladen erweitern möchten.

Gib Deinem Pferd die Chance, den Hänger mit anderen Augen betrachten zu können, indem Du ihm nach dem Kurs die Angst ganz selbstverständlich nehmen kannst.

Kursinhalte:

• Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Verladen von Pferden.
  • Richtiges Führen und Kommunizieren mit dem Pferd.
  • Umgang mit Stress beim Pferden und Dir selbst
  • Ausrüstung und Anhängercheck – Sicherheitsüberprüfung.
  • Demonstrationen und Veranschaulichung Verladetraining

Datum:
9. Dezember 2023
Zeit:
10:00 - 14:00 CET
Veranstaltungskategorie:
Webseite:

Svenja Obst
+4915201921469
svenja.obst@web.de

Nobbenhof Sonsbeck
Stadtveener Str. 53
47665 Sonsbeck, NRW 47665 Deutschland
+491792201710

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.