61 / 100
Insa Schuelzke

ÜBER MICH

„Zielorientiert, empathisch und unkompliziert”, so beschreiben mich Kunden und Teilnehmer. Dies entspricht auch meinem Selbstbild und meinem persönlichen Anspruch im Arbeitsalltag und im Coaching.

Mein Wissen und meine unterstützenden Ansätze kommen aus der eigenen Erfahrung und sind „erfolgserprobt“!

 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • emtrace®-Kids Coach
  • emTrace®-Mastercoach
  • Resilienztrainerin B.I.E.K
  • Mentaltrainerin
  • Wingwave®-Coach
  • Train the Trainer
  • NLP-Practioneer (DVNLP)
  • Emotionsanalyse nach Dirk W. Eilert – Mimikresonanz®
  • Trainerin Horse Assited Education (EAHAE)
  • Trainerassistentin Westernreitsport
  • Reiten mit NLP
  • Brain Gym®
  • Touch for health®
  • IT-Projektmanagerin
  • Prozessmanagerin

 

Meine Erfahrungen:

Als Projektleiterin in einem internationalen Unternehmen seit mehr als 30 Jahren. Nebenberufliche Selbstständigkeit seit 2007, als Coach und Trainer für Pferdemenschen und Frauen.

Ich hatte bereits in jungen Jahren ein eigenes Pferd, habe aus beruflichen Gründen mit 16 Jahren schweren Herzens mit dem Reiten aufgehört.

Oder war es eine Ausrede? …, vielleicht lag es an drei Stürzen?

Doch das Thema “Pferd” hat mich nie ganz losgelassen und schon gar nicht, als meine Tochter mit 8 Jahren reiten wollte. Mit fast 40 Jahren habe ich mir mit meiner Tochter zusammen wieder eigene Pferde angeschafft. Und was soll ich sagen – auf unser Gehirn ist Verlass – die Angst im Galopp war so präsent wie in jungen Jahren, gefühlt nur noch schlimmer.

Ich erhielt viele gewollte und auch ungewollte sogenannte gut gemeinte Ratschläge.  Aber keiner der Ratschläge half, meine Reitlehrer  waren zwar sehr geduldig …aber auch Möglichkeiten wie Singen, Summen und Atmen kamen an ihre Grenzen. Mir wurde bewusst das das Thema zu tief lag und ich an mir selber arbeiten musste.

Ich habe mich daraufhin verstärkt mit dem Thema beschäftigt und nach effektiven Möglichkeiten gesucht und diese auch gefunden. Ich bin dabei auf Methoden gestoßen, deren Bestandteile wie EMDR auch in der Psychologie zur Traumabearbeitung eingesetzt werden.

Mir macht es viel Freude meine Erfahrungen und mein Wissen individuell an Dich weiterzugeben und mit Dir zu erleben, wie Du wieder entspannt mit Deinem Pferd unterwegs bist.

Profitiere von meinen Erfahrungen und Wissen von fast 20 Jahren als Mental-, Resilienz- und Emotionscoach und den eigenen Erfahrungen als ängstlicher Reiter.

Bisherige Einsatzgebiete: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien

Du möchtest schon gehen?

 

Möchtest Du regelmäßig Tipps und Infos erhalten?

 

 

Melde dich hier an und wir versorgen dich mit allem Wichtigen, damit du Fehler mit deinem Pferd zukünftig erkennen und aus ihnen lernen kannst!

 

 

Abonniere jetzt den lostenlosen Newsletter. 

.

Du hast dich erfolgreich eingetragen