Mit mentaler und emotionaler Stärke endlich wieder erfolgreich, angstfrei Reiten und selbstbewusst mit Freude und Spaß durchs Leben gehen

Menschen und Pferde zu motivieren, sich selber zu entdecken und zu entwickeln ist unsere Leidenschaft.

Wir, Insa Schülzke und Svenja Obst sind ausgebildete Coaches und Pferdetrainer mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Welches Thema möchtest Du bearbeiten?

Damit Du kurzfristig und nachhaltig wieder Spaß und Freude mit Deinem Pferd erleben kannst.

Team Pferd-Mensch stärken

Du möchtest…

  • einen vertrauensvollen und respektvollen Umgang mit deinem Pferd?
  • wieder  entspannt, mit Spaß reiten und Dich sicher im Umgang mit Deinem Pferd fühlen?
  • eine Einschätzung erhalten, wo ihr als Team steht?
  • Übungen und Korrekturen für Dein Pferd kennelernen oder Dein Pferd auf Westernreiten umstellen?

Wir begleiten Dich individuell… 

  • mit Körpersprache- und Kommunikationstraining Pferd<->Mensch
  • im Umgang mit Unsicherheiten, Ängstlichkeiten
  • mit Reitunterricht (Western)

Den Menschen stärken

Du möchtest,…

  • Deinen Ausritt genießen?
  • Deine Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt abrufen können?
  • an Dich und Deine eigenen Stärken glauben?
  • mit Ängstlichkeiten anders umgehen?

Wir begleiten Dich individuell bei…

  • Ängstlichkeiten im Umgang mit Deinem Pferd
  • der mentalen Vorbereitung auf eine Prüfung, Turnier
  • der ICH-Stärkung
  • der Veränderung von Denk- und Verhaltensweisen
  • emotionalen Blockaden (Wut, Ärger, Angst, Prüfungsstress,..)

Das Pferd stärken

Dein Pferd…

  • lässt sich nicht zuverlässig verladen?
  • rempelt Dich an oder überholt Dich beim Führen?
  • ist gefühlt nicht bei Dir?
  • ist schreckhaft, jung oder unerzogen?

Wir begleiten Dich individuell bei der Ausbildung Deines Pferdes

  • Bodenarbeit
  • Grundgehorsam und Gelassenheitstraining
  • Verladetraining
  • Jungpferdeausbildung

Den (Reit-)Trainer stärken

Du möchtest…

  • Deine emotionalen Fähigkeiten weiterausbauen?
  • Unterstützung bei einem ängstlichen Reiter?
  • Dich reflektieren und eine Veränderung zulassen?
  • den Erwartungen und Anforderungen Deiner Reitschüler gerecht werden?

Wir begleiten Dich individuell… 

  • bei der Sensibilisierung zur Erkennung von Emotionen und deren wertschätzenden Umgang damit
  • im Umgang mit ängstlichen Schülern
  • bei der Stärkung Deiner persönlichen und sozialen Kompetenzen

Als Experte für mentale Stärke im Reitsport bekannt durch:

Kundenstimmen:

Wenn es 10 ** Sterne gäbe, du würdest sie von mir bekommen.
Als Berufsreiter, bin ich darauf angewiesen auch mal schwierigere Pferde zu reiten, nach einem Überschlag, hatte sich die Angst im Kopf so breit gemacht, dass ich beim kleinsten Kopfschlagen des Pferdes direkt in Panik verfiel und nichts mehr machen konnte.
Auf der Niederrhein-Messe lernte ich Insa und ihr Programm zum ersten Mal kennen, ich dachte mir, das probierst du aus… und siehe da, die Angst im Sattel ist komplett verflogen, nicht einmal der Gedanke an das Steigen kam im Sattel wieder. Ich kann jedem der ein Problem hat nur empfehlen zusammen mit Insa dieses zu bearbeiten!
Danke liebe Insa

Katharina Müller

Berufsreiter

Liebe Insa, es war sehr schön mit dir zu sprechen. Unsere Einheit hat mich in die Ruhe gebracht und mir Hilfen zur Seite gestellt, wie ich besser in meine Mitte und in meine Ruhe und Sicherheit finde. Du hast mich Bilder entwickeln lassen, die mich erden und die mich bei mir bleiben lassen. Ursprünglich rief ich an wegen der Sorge beim Reiten, aber gefunden habe ich viel mehr. Danke fürs da sein und wenn meine Welt mal wieder durcheinander gerät, dann freue ich mich, dich als Redepartnerin da zu wissen.

liebe Grüße

Steffie

Stefanie Vetter

Ich kann das Wingwave Coaching nur empfehlen, es war das beste, was mir passiert ist. Nach einem Reitunfall vor mehreren Jahren konnte ich nicht mehr angstfrei aufs Pferd steigen. Die Angst hat mich völlig eingenommen, sodass ich weder etwas anderes fühlen noch umsetzen konnte. Ich wollte die Reiterei aufgeben. Dann kam meine Hera, 3 Jahre, in mein Leben, die ich jetzt auch im Training stehen haben. Eig wollte ich sie einfahren lassen, hab mich aber dagegen entschieden. Vom Trainingstall habe ich dann Insa empfohlen bekommen. Wir haben das ganze Coaching als Webinar durchgezogen und was soll ich sagen…ich bin fast ohne Angst aufgestiegen und nach 5 min war ich frei im Kopf und hatte Spaß beim Reiten. Sowas kannte ich schon gar nicht mehr. Ich kann sie wirklich nur sehr empfehlen und hoffe sie kann anderen auch so gut helfen, dass wunderbare Gefühl des Reitens wieder genießen zu können.

Sabrina Thieme

“Ich habe selten im Bereich des Reitsports einen so wertschätzenden Umgang erlebt. Die Intervention mit Wingwave hat mir in kurzer Zeit dabei geholfen, alte Verhaltensmuster und Glaubenssätze abzulegen und mir zu guten Lösungen im Umgang und neuen Wegen der Begegnung mit meinen Pferden verholfen. Auch im Umgang mit schwierigen Pferdemenschen hat mir die Methode enorm weitergeholfen.”

Kitty

Kitty