Heldenreise für Frauen

Wecke die Heldin in Dir

Ausgeglichen sein, die eigenen Wünsche und Ziele kennen und umsetzen, ist eine große Herausforderung. Meist lassen wir uns von den Anforderungen des Alltags und fremden Erwartungen überrollen. Wer seine Wünsche und Ziele erreichen will, braucht eine gute Strategie.

Immer wieder stellen sich viele Frauen die Frage –

  • War das jetzt alles in meinem Leben?
  • Was kann ich noch tun?
  • Was erfüllt mich?
  • Was sind meine Potenziale?
  • Wie sind meine eigentlichen Ziele?
  • Wer bin ich wirklich?
  • Was kann ich noch einzigartiges oder besonderes in meinem Leben vollbringen?

Oft wird uns suggeriert, dass das was wir bisher erreicht haben nicht ausreichend ist. Wir fühlen uns getrieben die Erwartungen, die andere an zu stellen, zu erfüllen – immer schneller, besser und erfolgreicher zu werden. Viele setzen sich damit unter Druck, auch um die eigenen Erwartungen an sich selbst zu erfüllen und sind betrübt wenn sie diese nicht erreichen. Dabei verlieren wir uns oft selber und unser eigentliches Ziel aus den Augen.

Um Veränderungen zu lassen zu können und um uns dadurch weiter zu entwickeln, ist es eine Voraussetzung uns selber und unsere Grenzen genau zu kennen. Denn nur wenn wir selber wissen was wir können und wollen, wer wir sind und was unsere Ziele sind können wir diese auch nach außen authentisch vertreten und umsetzen.

Wir möchten Dich ermutigen, Dich neu zu entdecken. Deine bisher gewonnene Lebenserfahrung kombiniert mit Deiner Persönlichkeitsstruktur und deinem echten Wesenskern macht Dich einzigartig.

Lerne mit uns, wie Du Deine eigenen Stärken erkennst und Deine Ziele erreichen kannst.

 

Darum geht es in diesem Beitrag

 

Wann ist eine Heldenreise für mich interessant?

  • Du fährst mit Vollgas durch Dein Leben – ohne es zu merken?
  • Du hast das Gefühl, dass Du eigentlich ganz anders bist und dein Umfeld es nicht zu lässt?
  • Du vernimmst in Dir einen Ruf, eine Sehnsucht irgendetwas zu verändern?
  • Du ahnst, dass das Leben mehr mit Dir vor hat, als Du bisher lebst?.
  • Du spürst, dass Du ein größeres Potential hast, als Du bisher zeigst?
  • Du hast Wünsche, Visionen und Sehnsüchte, doch Du zweifelst und hinderst Dich selber daran, diese umzusetzen?

Wir wecken Dein Bewusstsein für die Geschwindigkeit und verleihen Dir den Mut bewusster durch Dein Leben zu gehen und auch mal ohne schlechtes Gewissen bremsen zu können und Deiner Sehnsucht zu folgen.

 

Was ist eine Heldenreise?

Die Heldenreise ist ein tiefgreifendes Konzept zur Persönlichkeitsentwicklung. Entdeckt vom Myhtologieforscher Joseph Campbell. Es handelt sich um eine typische Situationsabfolge, die sich durch jedes Leben, Drehbuch, Roman und durch alle Erzählungen und Geschichten zieht.

In elf Schritte führt dich die HeldInnenreise zu deinem wahren Selbst. Auf Dich erwarten elf Aufgaben in 3 Kapiteln “Aufbruch – Reise – Rückweg”. Ein Weg durch die Dunkelheit zum Licht. Lass dich leiten von deiner Intiution und wecke deine natürliche Kreativität.

Was sind die 11 Etappen einer Heldenreise?

  1. Wer bin ich?Was sind meine Stärken?
  2. Der innere Ruf – Was ist meine echte Sehnsucht- was möchte ich?
  3. Die Verweigerung – Was hält mich davon ab, meinem Ruf zu folgen?
  4. Die Schwelle übertreten– Wo will ich wirklich hin?
  5. Mein Mentor – Was kann ich von meinem Mentor lernen?
  6. Meine Freunde  – Wer in meinem Umfeld unterstützt mich, wer weniger?
  7. Der Kampf – Was sind meine Antreiber und Motivationen die mich weitertragen?
  8. Die Belohnung – Wie meistere ich den Wandel von Alt nach Neu?
  9. Scheitern – Wie erkenne ich neue Perspektiven oder Handlungsalternativen?
  10. Die Prüfung/Katastrophe – Was muss ich verändern oder loslassen, um die Veränderung zu leben?
  11. Die Auferstehung – Wie kann ich die Veränderung nachhaltig verankern?
  12. Die Rückkehr – Welche Erkenntnisse nehme ich aus der Reise mit? Wer bin ich jetzt?

Doch nicht jede Entwicklung oder Erzählung, muss alle Stationen der HeldenInnenreise genau in dieser Reihenfolge beinhalten. Einige Phasen können fehlen, einige sich wiederholen. Du hast Deinen roten Faden selbst in der Hand.

Warum Heldenreise mit Pferden?

Elf Schritte an der Seite der Pferde führen Dich auf einer HeldInnenreise zu Deinem wahren Selbst, zu Deiner wahren Verbindung mit den Pferden. Pferde begleiten uns auf diesem Weg auf sanfte und urteilslose Weise und kein anderes Tier löst so viele Gefühle aus, wie der Umgang mit dem kraftvollen und weisen Begleiter – dem Pferd. Mit dem Pferd werden viele Eigenschaften verbunden wie Freiheit, Energie, Kraft, Mut, Stolz, und pure Power.

Mit Pferden gelangst du unglaublich schnell an deine innersten Sehnsüchte, Potenziale, Ängste und blinden Flecken. Pferde reißen uns förmlich alle Masken vom Gesicht.

Pferde,…

  • akzeptieren kein Belügen (deiner Selbst).
  • zwingen dich regelrecht zu deinem Authentischen Sein.
  • begleiten dich sanft und gleichzeitig kraftvoll zu deinen Erkenntnissen, die für dich im Moment wichtig sind.
  • schenken dir großzügig ihre Liebe, ihre Präsenz und ihre naturgegebene Weisheit.

 

Benötige ich Erfahrung mit Pferden? 

Es sind keinerlei Erfahrungen mit Pferden nötig! Alle Übungen finden in geschütztem Rahmen vom Boden aus statt. Es wird nicht geritten!

Bitte bringe dem Wetter angepasste Kleidung, festes Schuhwerk und Sonnen- bzw. Regenschutz mit. Wir werden die meiste Zeit draußen verbringen.

Kann die Heldenreise auch ohne Pferde und Online durchgeführt werden?

Ja wir bieten auch Heldenreisen ohne Pferd und auch Online an.

Du interessierst dich für eine Veranstaltung?

Du möchtest schon gehen?

Möchtest Du regelmäßig Tipps und Infos erhalten? Melde dich hier an und wir versorgen dich mit allem Wichtigen, damit du Fehler mit deinem Pferd zukünftig erkennen und aus ihnen lernen kannst! Abonniere jetzt den lostenlosen Newsletter. 

.

Du hast dich erfolgreich eingetragen